Lichttext März 2021

Lichttext März 2021

Digitales Aufräumen

Wer hat eigentlich in der Corona-Zeit nicht seinen Keller aufgeräumt? Meinetwegen auch den Dachboden, den Küchenschrank oder zumindest die verstopfteste Schublade? Also ich habe es getan. Und nach dem Ausmisten im Haus kam im März meine Festplatte dran. Auch im PC hatten sich über die Jahre Dokumente angesammelt, die schon längst nichts mehr mit meinem aktuellen Leben zu tun haben. Weg damit.

canterbury

Nur unsere Urlaubsfotos konnte ich nicht anrühren. So schöne Erinnerungen wie an die schiefe Tür im englischen Canterbury (Foto) sind gerade besonders wertvoll. Vor 13 Jahren waren wir dort im Urlaub. Im Moment unvorstellbar. Wann wir wohl wieder entspannt ins Ausland reisen dürfen? Und wie wird es sich dann anfühlen?

Text: Petra Nickisch-Kohnke, März 2021
Foto: Boris Kohnke


Inneres Aufräumen

Alte Klamotten lassen sich leicht aus dem Schrank werfen, aber unerwünschte Gedanken aus dem Kopf? Das ist leider nicht von heute auf morgen möglich. Doch auch für die Innenschau hat Corona mehr Freiraum geschaffen. Weniger Termine, mehr Zeit zum Nachdenken und neu denken: Welche Ziele sind überholt? Welche Glaubenssätze will ich jetzt verändern?